Ich fühl mich wie Vorweihnachtszeit!

Noch vor einer Woche gehörte es zum guten Ton eine Sonnenbrille bei sich zu tragen und diese in der Regel auch zu gebrauchen. Ab heute morgen hat sich dieser Aspekt blitzartig geändert!

Grau in Grau und auf den Dachfenstern unserer Wohnung dicke Graupelkörner. Für alle den das Wort Graupel kein Begriff ist, sei gesagt:

Graupel ist eine Form von Niederschlag, bei dem Schneekristalle durch angefrorene Wassertröpfchen zu kleinen, bis zu 5 mm großen Kügelchen verklumpt werden. Im Vergleich zu Hagel sind Graupelkörner deutlich kleiner.

Soviel zur Theorie. 😉

Ich sehe das etwas anders. Bei Graupel kommt bei mir ein Weihnachtsgefühl auf – kalte Tage, voller Schnee und gemütliche Stunden zu Haus. Und was darf zur Weihnachtszeit keinesfalls fehlen? Ein Adventskalender!

Da Schokolade bekanntlich schmeckt aber zu viel davon auch keine Lösung ist, habe ich eine perfekt Alternative – den Online Adventskalender Mobile + oder den kostenlosen Online Kalender zum selbst gestalten. Bei beiden können Inhalte individuell angepasst werden und versüßen so die Vorfreude auf den Heiligabend. Und was könnte noch die Zeit bis zum besagten 24.12. verkürzen? – lustige Weihnachtsaktionen, selbst gestaltete E-Cards an Kunden und Bekannte oder einfach durch weihnachtliche Spiele die Zeit vergessen.

Wie auch immer – es gibt einen Haufen schicke Ideen, dicke Graupelkörner und Kälte zu vergessen und sich die Zeit einfach schön zu machen.

Liebe Grüße aus der onlineadventskalender.com Redaktion!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.