Kalenderfundstücke über das Jahr

Das Weihnachtsfest und die Adventszeit liegen hinter uns. Auch die letzten weihnachtlichen Dekostücke weichen nun dem nahenden Frühling. Vorbei sind die Tage mit einer täglichen Überraschung im Adventskalender. Doch auch außerhalb von Nikolaus und Co. gibt es Kalender mit täglichen Aktionen.

Wir möchten euch hier gern ein paar Beispiele vor stellen.

Der Jahreskalender

Der Waschmittelhersteller Persil erfreut seine Kunden und Besucher der Webseite das ganze Jahr hindurch mit Gewinnspielaktionen in seinem Jahreskalender. Ein passend zur Saison gestaltetes Motiv sorgt für Abwechslung. Tage mit Gewinnaktionen werden bereits im Voraus angekündigt. So ist die Überraschung nicht so groß wie bei unseren vielen Adventsaklendern, dennoch stillt es ein wenig die Sehnsucht nach dem täglichen Öffnen eines Türchens.

Der Atztekenkalender

Ein ganz eigenes Thema greift der Atztekenkalender eines mexikanischen Restaurants in Leipzig auf. Auf einem Steinrad finden sich 21 Tage lang Gewinnmöglichkeiten. Ein tägliches Bild mit Impressionen aus Mexiko und hier und da ein spanischer Ausdruck wecken ein wenig Urlaubsstimmung inmitten der deutschen Winterkälte.

 

Wir halten weiter die Augen offen nach besonderen Fundstücken aus dem Bereich der Kalender und werden diese hier vorstellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.