Ein Adventskalender im März?

Wir alle kennen und lieben die schönen kleinen und großen, bunten und ausgefallenen Kalender zu Weihnachten. Für die meisten sind sie nicht mehr wegzudenken und manche wünschten sich einen Adventskalender mit 365 Türchen. Wie vielfältig und effektiv die Funktionalität des (Advents)Kalenders einsetzbar ist, zeigt sich am Beispiel von AIDA Cruises.

Anlässlich des ersten Geburstages des AIDA Clubs hielt AIDA Cruises ein tägliches Gewinnspiel für seine Club-Mitglieder bereit. Dabei wurde die Funktionalität des Adventskalenders aufgegriffen und angewandt. Als gestalterische Vorlage wurde eine Transatlantikroute von La Romana nach Mallorca mit 16 Punkten gewählt. An genau 16 Tagen (vom 24. März bis 8. April) hatte der Kunde die Chance auf einen tollen Tagespreis. Dafür bedurfte es neben der richtigen Antwort auf die Rätselfrage auch etwas Glück. Zu gewinnen gab es unter anderem Gutscheine, Sachpreise und exklusive Plätze bei der Taufe des neuen Clubschiffs AIDAmar am 12. Mai im Hamburger Hafen.

Am 1. März 2011 startete AIDA für seine treuen Gäste ein attraktives Bonusprogramm: den AIDA Club. Alle Mitglieder kommen seitdem in den Genuss von exklusiven Vorteilen – und das während der Reise als auch an Land.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.